Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

16 Nov 2022 | 12:22 pm |

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Die WEETECH-Gruppe ist in der Entwicklung, dem Design, der Herstellung, dem Verkauf, der Wartung und dem Vertrieb von modularen Hoch- und Niederspannungsprüfsystemen, einschließlich Hardware und Software, für Kabel, Backplanes, elektronische Komponenten und Baugruppen tätig.

Halma plc ist ein langjähriger Mandant der Kanzlei, mit Sitz in Amersham, Buckinghamshire, UK hat und an der Londoner Börse (FTSE 100 Index) notiert ist. Halma hat die Anteile an Weetech über seine deutsche Tochtergesellschaft Halma Holding GmbH erworben und ist hauptsächlich in den Bereichen Medizin-, Sicherheits- und Messtechnik tätig.

Tobias Rodehau, der die Transaktion leitete, sagte: „Der globale M&A-Markt hat seit 2021 nach der Pandemie eine rege Transaktionsaktivität erlebt, und Deutschland bildet dabei keine Ausnahme. Die Arbeit an dieser Transaktion ist ein weiteres Beispiel für unsere Expertise und unseren bewährten grenzüberschreitenden Ansatz bei komplexen M&A-Transaktionen."

Wichtigste Ansprechpartner

Alles anzeigen

Pinsent Masons berät das Real Estate Investment Management (REIM) der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank bei erstem Investment des Fonds HAL Digitale Infrastruktur Deutschland I

Pinsent Masons hat das Real Estate Investment Management (REIM) der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG (HAL) beim ersten Investment ihres neu aufgelegten Fonds HAL Digitale Infrastruktur Deutschland I in ein Colocation Data Center in der Nähe von Hamburg beraten. Verkäuferin ist die hanesatische Cloud-Anbieterin x-ion GmbH.

Pinsent Masons berät Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding im Zusammenhang mit dem öffentlichen Erwerbsangebot der Telefónica

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat den Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG im Zusammenhang mit dem öffentlichen Erwerbsangebot ihrer spanischen Mehrheitsaktionärin Telefónica, S.A. beraten.

Pinsent Masons berät GEWOFAG bei Fusion mit GWG zur „Münchner Wohnen“

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät den GEWOFAG-Konzern beim Zusammenschluss mit der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH zur „Münchner Wohnen“. Mit der Fusion entsteht die größte städtische Wohnungsbaugesellschaft in Süddeutschland.

Personen, die diese Pressemitteilung gelesen haben, haben auch diese gelesen:

Alles anzeigen

Pinsent Masons beraet FCR Immobilien AG bei der Begebung einer 60 Millionen Euro Anleihe

For all media enquiries, including arranging an interview with one of our spokespeople, please contact the press office on

+44 (0)20 7418 8199 or

Location contacts

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.